Sicherheit

Das nach DIN EN 12150 gefertigte Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG) überzeugt durch seine ausgesprochene Qualität und Brillanz. Hergestellt und kompromisslos nach strengen DIN Vorschriften geprüft (Dauer- und „Crashtests“), überrascht es trotz seiner edlen Transparenz durch außergewöhnliche Materialeigenschaften, wie hoher Elastizität sowie Bruch-, Schlag- und Stoßfestigkeit. Kleinste Glaseinschlüsse sind herstellungsbedingt und stellen keinen Reklamationsgrund dar.

Die Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einflüsse, wie auch thermische Belastungen, schafft zuverlässige Sicherheit bei der Montage und im Besonderen dem täglichen Einsatz im Bad - auch wenn es mal turbulent hergeht. Sollte allerdings doch einmal der Extremfall eintreten und eine hohe Punktbelastung auf das Glas aufprallen, zerfällt dieses in Krümel.

Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG) ist somit weitaus belastbarer als vielerorts angenommen.
Vertrauen Sie auf die hohe Sicherheit von unserer Glasduschkabinen - egal in welcher edlen Glas- und Strukturvariante: Klar hell, Grau, Chinchilla, Carré, Perla hell oder mit Glasmattierung.


Neuerer Post